Donaueschingen 2016

13909085_1242273525806147_5708770285233945037_o

Das große Wimmelbild der „extended family and friends“ (zum Vergrößern bitte aufs Foto klicken): v.l.n.r.
Millie (R. Tabata)
Basil (Mariki’s Pequot of March-Hare)
Anton (R. Sibelius)
Frida (R. Sovereign)
Greta (R. Trallala)
der zappelige Kindergarten, bestehend aus R. Ustinov, Ultramarin, Ultravox, Unicum und Uppsala
Gershwin (Tahuara’s Conversano)
Nigel (R. Rollercoaster)
Tivi (R. Tivoli)
Kayleigh (R. Somersault)
Ares (R. Tancredi)
Calantha (Tahuara’s Calantha)
Tamino (R. Tintenherz)
Schnecki (R. Silvretta)
Sammy-Heidi (Mariki’s Hoyden of March-Hare)

Yden (R. Teseo) war aufgrund der Hitze verständlicherweise schon auf dem Heimweg – Fotos von ihm weiter unten.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
immer wieder nett, das „making of“ 😉

Wie jedes Jahr unser Highlight – das große Windhundwochenende in Donaueschingen, Treffpunkt von Windhundliebhabern und Züchtern aus ganz Europa, und Treffpunkt der immer größer werdenden Rumford-Familie. Die meisten davon kamen dabei nicht zum Ausstellen, sondern „nur“ zum Gucken, und haben dafür hunderte Kilometer Anfahrt in Kauf genommen. Wir können Euch allen gar nicht oft genug sagen, was für eine riesige Freude Ihr uns damit gemacht habt!

Ein paar Rumfords wurden auch ausgestellt. Dieses Jahr haben wir das Feld eher von hinten aufgerollt, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. Bei sommerlichen hohen Temperaturen haben die reiferen Damen eben oft keine wirkliche Motivation mehr, und das Junggemüse hat den Zenit der körperlichen Entwicklung noch nicht erreicht. Das wissen wir alles, mitmachen macht aber trotzdem Spaß und gehört irgendwie dazu!

DE16_0054 DE16_0060a
Die T-Wurf-Youngsters Yden (Teseo) und Gretel (Trallala) – vom Alter her schon Offene Klasse, aber noch voll in der Entwicklung. Yden wurde einmal mit V2, einmal mit sg bewertet, Gretel an beiden Tagen mit einem unplazierten V.

13921077_10208942894963645_6813062865349612703_n 14060159_10208949516649183_2128906937_o
Basil (Mariki’s Pequot of March-Hare) – sehr schön präsentiert von Bettina, sg3 am Samstag.

DE16_0022
Frida und das Schneckerl (Foto folgt) standen an jeweils einem Tag in der Siegerklasse, mit unplaziertem V.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.