Kategorie-Archiv: Nachzucht

Farewell, Loretta


Two months after her 12th birthday we had to say goodbye to Loretta (Rumford Souvenir). She and her brother Rinus had hit the jackpot to join their mother Dido in Finland, where they lived a fantastic life in the land of forests and lakes. They were both deeply loved and we can’t thank Mia and Katariina enough for all the love they have received.

Lori, you are deeply missed!

Nochmal Usti-Welpen

Gleich zwei muntere Würfe wurden nach Usti bei den Katatjuta’s Greyhounds von Dr. Barbara Koller in Österreich geboren.


Einmal ganz in bunt aus Bibi (Katatjuta’s Believe in Dreams)…


… und einmal anständig einfarbig aus Annie (Katatjuta’s Anynamewilldo).

Alle Welpen haben schon wunderbare neue Besitzer gefunden. Mehr Informationen und viele schöne Fotos auf der Website ihrer Züchterin!

Ganz schön sportlich!

Beim Coursingtraining in Welzheim bot sich erstmals die Möglichkeit auszutesten, ob die kleinen V’s wohl etwas vom Coursingtalent ihres Vaters geerbt haben. Natürlich nur auf kurzer Strecke – die Kinderchen sind ja erst 12 Monate alt.


Tessa machte den Anfang. Wenig überraschend wusste sie gleich, worum es geht!
Weiterlesen

Wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr raus!

Zwischen lauter Welpenknuddeln und Waschmaschine be- und entladen haben wir den T-Wurf nicht vergessen.

Diese lustige Bande wird heute 7 Jahre alt!
Herzlichen Glückwunsch an Yden (Teseo), Tamino (Tintenherz), Ares (Tancredi), Sammy (Tausendsassa), Gilbert (Tambosi), Millie (Tabata), Sunny (Tiffany), Tivi (Tivoli) und Greta (Trallala) – lasst euch feiern und genießt eine Extrawurst, und macht euren Leuten weiterhin viel Freude.

Hops! Ins neue Lebensjahr!

… und das mit einem Riesensatz!

Der weltbeste und weltnetteste Nigel beweist an seinem zwölften Geburtstag, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Gut gehegt und gepflegt ist er immer noch zu kleinen sportlichen Aktivitäten auf seinen Ausflügen bereit – das ist nicht nur gut für die alten Knochen, sondern auch für’s Köpfchen!

(Und nachdem wir uns wünschen würden, dass noch viele Rumfords seinem Beispiel folgen, planen wir nächstes Jahr einen Wurf mit ihm – diese Eigenleistung ist wichtiger als jeder Championtitel!)

Farewell Oskar

Eine traurige Nachricht zum Jahresende: das R-Quartett ist um einen weiteren Mitspieler ärmer. Etwas über 11,5 Jahre wurde Oskar alt. Gegen Ende wurden seine Beine immer schwächer, und seine Besitzer entschieden, ihn in Würde gehen zu lassen.
Er kam als junger Rüde zu uns zurück und durfte den Großteil seines Lebens bei Heike und Jochen, seiner Galgofreundin Nenja und später dann mit seiner Nichte Micky verbringen.

Vielen Dank, dass er es so gut bei Euch hatte!

TOP 3 für Zoey!

Im Jahr 2019 war es wieder einmal Zoey, die die Fahnen der Rumfords ganz hoch gehalten hat!

Damit hat sie es zum zweiten Mal in Folge in die Topliste geschafft und landete 2019 auf Platz 3.

Schöne Post von der FCI gab’s obendrein – herzlichen Glückwunsch! Weiterlesen