Viel Zeit ist vergangen

… und wir waren viel zu lange recht faul mit regelmäßigen updates.

Unsere W’s sind nun schon fast 2 Jahre alt, und machen uns und ihren Besitzern viel Freude. Ein paar haben mit ihren langen Nasen schon etwas in die Ausstellungsringe geschnuppert (durchaus erfolgreich), und der ein oder andere hat auch mal das Hasenjagen auf der Rennbahn oder der Coursingwiese ausprobiert.

Wir sind hochzufrieden mit der Entwicklung der letzten beiden Würfe, und wollen auf jeden Fall auf diesem Weg weitermachen. Leider hat die Natur unsere Pläne durchkreuzt, unsere letzten beiden Wurfplanungen waren nicht von Erfolg gekrönt.

Aber aufgeben gibt’s nicht! Für nächstes Jahr haben wir die ein oder andere hochinteressante Option – die erste Rückzuchtgeneration ist angedacht. Wir freuen uns schon sehr darauf, und genießen bis dahin noch ein paar Monate Ruhe und Ordnung im Haus. Das wird sich dann wohl wieder ändern!

Coursing Talent Valentin

Rumford Valentin (Timber House x Ch. Rumford Ultramarin, Besitzer Alexandra und Marcus Kyris) startet seine Coursing-Karriere ebenfalls im winterlichen Stubaital und in Galtür. Bei beiden Debuts zeigt er vollen Einsatz und wird in Galtür sogar Dritter. Bravo Bronco!!

Foto: B. Thiel

Zweimal Best In Field für Christcile’s Oguenel!

Ch. Christcile’s Oguenel (Ch. Rumford Ustinov x Christcile’s Earl Grey), Züchter Vero Rivet/Frankreich, Besitzer Alexandra Eickholt, Bernhard Müller, Barbara Kessler, Dominik Rudolph

Beim Schnee-Coursing des WRCT in Neustift im Stubaital gewinnt sie BOB, CCLA, CACIL & Best In Field am 16.01.2023

Beim Silvretta-Schnee-Coursing des ÖGV – TWSV in Galtür gewinnt sie das CCLA, BOB, BEST in FIELD am 28.01.2023

Wir freuen uns riesig mit Alex, Bernhard, Vero und Luc über diesen großen Erfolg!

Foto: www.anifotografia.com

Fast 11 Wochen alt

Rasend schnell vergeht die Zeit! Leider ist die Fotoausbeute jahreszeitbedingt eher spärlich, es ist einfach zu kalt, feucht, dunkel und ungemütlich draußen. Das hält die wilde Bande aber nicht von täglichen Toberunden durch den Garten ab. So einen abgehärteten Wurf hatten wir noch nie!

Die ersten beiden sind dieses Wochenende schon ausgezogen, und kommende Woche werden es nochmal weniger. Zwei der nachfolgenden 3 Hündinnen suchen noch ein liebevolles Zuhause – durchaus geeignet für Show oder Sport, das ist aber keine Bedingung.

Rumford Wirbelwind:

Rumford Wonne:

Rumford Wolke Sieben:

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte!

Die Zeit verfliegt – schon 8 Wochen alt!

Die wilden 9 haben eine spannende Woche hinter sich: chippen, entwurmen, impfen, Wurfabnahme durch die Zuchtwartin des Verbandes – und Namensvergabe!
Nur für uns interessant: das Ergebnis des Vaterschaftstests. Leider hat unser Plan mit der Doppelbelegung nicht funktioniert, alle Welpen haben Usti zum Vater. Damit müssen wir den dringenden Wunsch nach Nigel-Welpen auf einen späteren Termin vertagen.

Also Vorhang auf – die Jungs:

Alle 3 Buben haben bereits ihre Lebensstellung gefunden.

Die 6 Mädels:

Eine Hündin ist gegebenenfalls noch an ein liebevolles Zuhause abzugeben – bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte!

Und nachdem das tägliche Leben mitnichten aus Stehübungen auf dem Tisch, sondern wilder Hatz durch den Garten besteht, hier noch ein paar Eindrücke:

Novembersonne

5 Wochen-Standfotos

So langsam kommen die Zwerge in ein Alter, in dem man erahnen kann, wohin die Reise mal geht – allerdings hängt das Ergebnis der Fotosession auch immer von der Kooperationsbereitschaft des jeweiligen Models ab!

Rüde 1
Rüde 2
Rüde 3
Hündin 1
Hündin 2 – sooooo müde!

Hündin 3

Hündin 4

Hündin 5

Hündin 6

Endlich Fotos!

Die Zeit vergeht wie im Fluge! In 2 Tagen wird die Bande schon 3 Wochen alt, höchste Zeit um die neueste Generation im Portrait vorzustellen.
Mit noch nicht mal 3 Wochen sind die Beine natürlich noch Pudding, und die Kooperationsbereitschaft hängt sehr davon ab, wie müde und vollgefuttert man gerade ist – aber Vorhang auf, das sind die neuen Hauptdarsteller! Namen bekommen sie allerdings erst, wenn der Erzeuger des jeweiligen Welpen feststeht – stehen ja immer noch 2 Väter zur Debatte. Mehr wissen wir in 3-4 Wochen!

Rüde 1

Rüde 2

Rüde 3

Hündin 1

Hündin 2

Hündin 3

Hündin 4

Hündin 5

Hündin 6