Fast 11 Wochen alt

Rasend schnell vergeht die Zeit! Leider ist die Fotoausbeute jahreszeitbedingt eher spärlich, es ist einfach zu kalt, feucht, dunkel und ungemütlich draußen. Das hält die wilde Bande aber nicht von täglichen Toberunden durch den Garten ab. So einen abgehärteten Wurf hatten wir noch nie!

Die ersten beiden sind dieses Wochenende schon ausgezogen, und kommende Woche werden es nochmal weniger. Zwei der nachfolgenden 3 Hündinnen suchen noch ein liebevolles Zuhause – durchaus geeignet für Show oder Sport, das ist aber keine Bedingung.

Rumford Wirbelwind:

Rumford Wonne:

Rumford Wolke Sieben:

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte!

Die Zeit verfliegt – schon 8 Wochen alt!

Die wilden 9 haben eine spannende Woche hinter sich: chippen, entwurmen, impfen, Wurfabnahme durch die Zuchtwartin des Verbandes – und Namensvergabe!
Nur für uns interessant: das Ergebnis des Vaterschaftstests. Leider hat unser Plan mit der Doppelbelegung nicht funktioniert, alle Welpen haben Usti zum Vater. Damit müssen wir den dringenden Wunsch nach Nigel-Welpen auf einen späteren Termin vertagen.

Also Vorhang auf – die Jungs:

Alle 3 Buben haben bereits ihre Lebensstellung gefunden.

Die 6 Mädels:

Eine Hündin ist gegebenenfalls noch an ein liebevolles Zuhause abzugeben – bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte!

Und nachdem das tägliche Leben mitnichten aus Stehübungen auf dem Tisch, sondern wilder Hatz durch den Garten besteht, hier noch ein paar Eindrücke:

Novembersonne

5 Wochen-Standfotos

So langsam kommen die Zwerge in ein Alter, in dem man erahnen kann, wohin die Reise mal geht – allerdings hängt das Ergebnis der Fotosession auch immer von der Kooperationsbereitschaft des jeweiligen Models ab!

Rüde 1
Rüde 2
Rüde 3
Hündin 1
Hündin 2 – sooooo müde!

Hündin 3

Hündin 4

Hündin 5

Hündin 6

Endlich Fotos!

Die Zeit vergeht wie im Fluge! In 2 Tagen wird die Bande schon 3 Wochen alt, höchste Zeit um die neueste Generation im Portrait vorzustellen.
Mit noch nicht mal 3 Wochen sind die Beine natürlich noch Pudding, und die Kooperationsbereitschaft hängt sehr davon ab, wie müde und vollgefuttert man gerade ist – aber Vorhang auf, das sind die neuen Hauptdarsteller! Namen bekommen sie allerdings erst, wenn der Erzeuger des jeweiligen Welpen feststeht – stehen ja immer noch 2 Väter zur Debatte. Mehr wissen wir in 3-4 Wochen!

Rüde 1

Rüde 2

Rüde 3

Hündin 1

Hündin 2

Hündin 3

Hündin 4

Hündin 5

Hündin 6

Geschafft!

Endlich ausgepackt!
Wir freuen uns über 9 neue Rumfords, geboren am 20.09.2022. Drei Rüden und sechs Hündinnen in allen möglichen und unmöglichen Variationen von gescheckt. Weiße Hunde mit lustigen Punkten irgendwo scheinen wohl so langsam zu unserem Markenzeichen zu werden!

Ob nur einer oder doch alle beiden Deckrüden für das Gewimmel verantwortlich zeichnen, können wir leider noch nicht sagen – das erfahren wir dann in ein paar Wochen.

Einzelportraits kommen in den nächsten Tagen, jetzt wird erstmal ein bißchen gewachsen und sich von der Geburt erholt!

 

 

Did someone say „puppies“?

We’re happy to announce the next upcoming Rumford litter!
Mother-to-be is our outstanding irish coursing bitch „Lucala“, who moved to our kennel two years ago after finishing her hare coursing career.

 
Rumford Rollercoaster                                            Rumford Ustinov

Due to Lucala’s age and our limited breeding capacities, we decided to breed her to two different sires from our kennel, who – although descending from the same dam line – offer connections to very different bloodlines, which are nowadays quite underrepresented in European breeding.
With a little luck, this litter will include puppies from both fathers.

Weiterlesen

Farewell, Loretta


Two months after her 12th birthday we had to say goodbye to Loretta (Rumford Souvenir). She and her brother Rinus had hit the jackpot to join their mother Dido in Finland, where they lived a fantastic life in the land of forests and lakes. They were both deeply loved and we can’t thank Mia and Katariina enough for all the love they have received.

Lori, you are deeply missed!