Archiv für den Monat: November 2017

Ein kleiner Gruß von Tilda!

Tilda ist die jüngste von 3 Rumford-Mädels in Alzey, und hat offensichtlich sehr viele Clowns in der täglichen Frühstücksration!

Um so einen kleinen Springinsfeld dann doch mal müde zu bekommen, hilft…. richtig!
Das Sandmännchen! Da hört Tilda dann ganz aufmerksam und konzentriert zu:

…und danach ist sie dann so richtig müde und schläft friedlich mit all‘ ihren Kuscheltierchen ein.

Sie muss sich ja schließlich erholen, um morgen früh wieder ein bißchen Unfug treiben zu können!

Gute Nacht, Tilda!

World Dog Show in Leipzig

… und natürlich waren die Rumfords dabei! Wann hat man schon mal so eine Großveranstaltung ganz in der Nähe…
Das Messegelände kannten wir bislang nur dienstlich als Veranstaltungsort von Messen und Fortbildungen – schön, auch mal nur so aus Spaß dort zu sein. Die Bedingungen für Hunde und Menschen waren wirklich bemerkenswert gut, das hatten wir auf anderen Großveranstaltungen nicht ansatzweise so positiv in Erinnerung. Viel Platz um die Ringe, kaum Gedränge, kein Lärm – das mag aber auch daran gelegen haben dass die Windhundringe einen Großteil der Fläche einnahmen und die üblichen Dauerkläffrassen in anderen Hallen gerichtet wurden. Eine Wohltat!
Wie üblich hatten wir eine Menge Spaß mit den anderen Ausstellern – danke insbesondere an „Chez Fronk“ für die tolle Verpflegung 😉 Der ursprüngliche Plan, sich doch recht bald nach dem Richten auf den Heimweg zu begeben, scheiterte grandios. Die großen und kleinen und auch die ausgebliebenen Erfolge wollten schließlich angemessen gefeiert werden!

Einen Titel haben wir sogar abgestaubt! Nigel hat den Weltsieger sozusagen eingerahmt – 2010 wurde er in Kopenhagen Weltjugendsieger, jetzt in Leipzig Weltveteranensieger. Gut gemacht, Graunase!

Weiterlesen