Archiv für den Monat: April 2018

CAC Oberhausen

Noch ein bißchen Showtime, bevor wir über den Sommer ganz andere Pläne haben 😉

Wetter war bestens vorhergesagt (mit beinahe 30 °C im April hatte trotzdem keiner gerechnet), Micky und Tilda wohnen ganz in der Nähe – also los! Was sind da schon 2x 3,5h Autobahn…

Micky (Rumford Unicum) war als Zuschauer da – die hat sich gemacht! Weiterlesen

Goodbye, Rinus

Gänzlich unerwartet mußten wir Abschied von Rinus/Rumford Salvator nehmen.

Vor zwei Wochen sause er noch so glücklich mit seinen Mädels über den Schnee, niemand hätte geahnt dass er seine Besitzer so schnell verlassen würde. Eine auf keine Behandlung ansprechende Nierenbeckenentzündung bereitete ihm solche Schmerzen, dass er erlöst werden musste.

Wir wissen wie sehr er geliebt wurde, danke Katariina und Mia!

Kreatives Interior Design

 

Regelmäßig erfreut uns Usti mit solchen oder ähnlichen aparten Rauminstallationen, deren künstlerische Deutung sich dem Außenstehenden vielleicht nicht immer auf den ersten Blick erschließt.

Dabei handelt es sich nur um eine Momentaufnahme im Schaffensprozeß. In Vollendung strebt der junge Konzeptkünstler eigentlich ein „Snowflake Design“ des gesamten Wohnbereiches an, welches er unter Zuhilfenahme einer geklauten Klorolle und deren gekonnter Zerfitzelung erstellen möchte. Leider fehlte ihm aber das dafür nötige Arbeitsumfeld – wiederholte Störungen und die daraus resultierenden Wachhundpflichten  („da geht ja schon wieder wer MEINE Straße entlang!“) zwingen ihn zur Unterbrechung und letztendlich zur Einstellung seiner künstlerischen Tätigkeit. Wenn man am Fenster klöfft, fällt das Diebesgut aus dem Schnabel…

Nachtrag:
Inzwischen hat der Kreative seinen feinästhetischen Sinn ganz im Sinne der Beuys’schen Fluxus-Bewegung weiterentwickelt:
Weiterlesen

U-Schwestern unterwegs!

Grace (Rumford Ultra Violet) trat in Tapfheim unter Richter Björn Fritz/D an, und holte sich ihr zweites CAC und BOB. Halber Champion fertig, Glückwunsch!


Foto: Kadidja Wippich – ganz herzlichen Dank!

Schwester Zoey (Rumford Ultramarin) war dagegen sportlich unterwegs und absolvierte ihren zweiten Sololizenzlauf. Halbe Lizenz fertig, auch Glückwunsch! 😉