Kategorie-Archiv: Zucht

Endlich Fotos!

Die Zeit vergeht wie im Fluge! In 2 Tagen wird die Bande schon 3 Wochen alt, höchste Zeit um die neueste Generation im Portrait vorzustellen.
Mit noch nicht mal 3 Wochen sind die Beine natürlich noch Pudding, und die Kooperationsbereitschaft hängt sehr davon ab, wie müde und vollgefuttert man gerade ist – aber Vorhang auf, das sind die neuen Hauptdarsteller! Namen bekommen sie allerdings erst, wenn der Erzeuger des jeweiligen Welpen feststeht – stehen ja immer noch 2 Väter zur Debatte. Mehr wissen wir in 3-4 Wochen!

Rüde 1

Rüde 2

Rüde 3

Hündin 1

Hündin 2

Hündin 3

Hündin 4

Hündin 5

Hündin 6

Geschafft!

Endlich ausgepackt!
Wir freuen uns über 9 neue Rumfords, geboren am 20.09.2022. Drei Rüden und sechs Hündinnen in allen möglichen und unmöglichen Variationen von gescheckt. Weiße Hunde mit lustigen Punkten irgendwo scheinen wohl so langsam zu unserem Markenzeichen zu werden!

Ob nur einer oder doch alle beiden Deckrüden für das Gewimmel verantwortlich zeichnen, können wir leider noch nicht sagen – das erfahren wir dann in ein paar Wochen.

Einzelportraits kommen in den nächsten Tagen, jetzt wird erstmal ein bißchen gewachsen und sich von der Geburt erholt!

 

 

Did someone say „puppies“?

We’re happy to announce the next upcoming Rumford litter!
Mother-to-be is our outstanding irish coursing bitch „Lucala“, who moved to our kennel two years ago after finishing her hare coursing career.

 
Rumford Rollercoaster                                            Rumford Ustinov

Due to Lucala’s age and our limited breeding capacities, we decided to breed her to two different sires from our kennel, who – although descending from the same dam line – offer connections to very different bloodlines, which are nowadays quite underrepresented in European breeding.
With a little luck, this litter will include puppies from both fathers.

Weiterlesen

10. Lebenswoche

Die Zeit schreitet rasend schnell voran, und wir hinken mit den Updates ewig hinterher… Violetta ist schon ausgezogen und hat riesig Spaß mit ihren zahlreichen neuen Salukifreundinnen.
Die letzten Tage war es sehr heiß, weder Welpen noch wir waren für die eigentlich obligatorischen Standfotos zu motivieren. Stattdessen gibt es ein paar Eindrücke von den täglichen kleinen Abenteuern, die sie so erleben:


Die hochgewachsene Blumenwiese in der Arbeit ist durchaus noch eine kleine Herausforderung.

Weiterlesen

Rumford Valentin

Für Valentin suchen wir noch die besonderen Menschen, die ihn rundum liebhaben und mit ihm durch dick und dünn gehen. Er wird einmal ein kräftiger und substanzvoller Rüde, im Charakter zeigt er sich ausgeglichen – mittendrin und voll dabei, aber nicht der größte Treibauf und Unruhestifter. Wer möchte, kann mit ihm sicherlich viel Spaß im Ausstellungsring und beim Sport haben, aber das ist kein Muss.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!