Archiv für den Monat: Juli 2017

CAC Ingolstadt, 22.07.2017

Eine weitere Gelegenheit zum Üben, ganz in der Nähe – natürlich mussten wir hin!

Diesmal mit Grace im Gepäck, deren Besitzerin diesmal keine Zeit hatte. War aber kein Problem, eine Ersatzhandlerin war schnell gefunden. Als Richter bzw. Anwärter dürfen wir beide leider nicht mehr mit Hunden in den Ring, die uns nicht gehören – selbst wenn wir sie gezüchtet haben. Was ein Glück, dass wir Linda dabeihatten! Für sie die Premiere im Showring, aber sie hat’s toll hingekriegt.

BOB Rumford Ustinov – BOS Rumford Ultra Violet

Gerichtet hat Harald Henne, der sehr begeistert von den beiden war – von 4 gemeldeten Greyhounds wurden Usti und Grace bester Rüde und beste Hündin aus der Jugendklasse.

 
Grace steht schon wie ein Profi! Weiterlesen

Windhondenshowin Heteren/NL

Die Niederlande sind ein gutes Pflaster für Zoey!

Zweite Ausstellung dort, und wieder aus der Jugendklasse heraus JugendCAC und das ErwachsenenCAC abgestaubt, sowie Beste Hündin geworden. Spitze!
Gerichtet hat Björn Fritz/D.

Das schöne Siegerfoto ist von Kristina Kalamata – dankeschön!

CAC Hünstetten, 15.07.2017

Ein netter Ausflug zum Ratschen, Freunde treffen, Hunde gucken (die gab es reichlich, eine tolle Meldezahl von 25 Greyhounds!) – und ein bißchen Übung für Usti.

Ergebnis: V2 in der Jugendklasse unter Marion Marpe/D

Die vollständigen Resultate gibt es hier.

DWZRV-Verbandssiegerausstellung 2017

Traditionell am ersten Juliwochenende findet die DWZRV-Verbandssiegerausstellung statt. Wir sind dort selten anzutreffen – was zum einen daran liegt, dass es von München aus natürlich eine ordentliche Strecke zu fahren ist. Und das im Hochsommer…
Zum anderen waren bis vor kurzem nur Hunde aus DWZRV-Zucht zugelassen. Damit waren wir mit unseren ganzen Importen ausgeschlossen.

Auch dieses Jahr waren wir nicht selbst vor Ort. Aber dank der engagierten Besitzer waren zumindest drei Rumfords aus drei Würfen am Start – und das sehr erfolgreich!


Nigel macht den Anfang: 1. Platz in der Veteranenklasse, damit Verbands-Veteranensieger 2017 und VetBOB


Tamino wurde in der Championklasse mit V3 bewertet


Zoey in der Jugendklasse: V1 Verbandsjugendsieger 2017 und Jugend-BOB

Die vollständigen Ergebnisse gibt es hier.

Allein Zoey hielt den Rumfords dann auch noch bei der „125 Jahre DWZRV-Jubiläumssiegerausstellung“ die Stange und wiederholte ihr Ergebnis vom Tag:
Jugendklasse V1, Jubiläumsjugendsiegerin und JugendBOB

Herzlichen Glückwunsch Euch allen, und vielen, vielen Dank dass Ihr die Rumfords so erfolgreich repräsentiert!

Vielen Dank an die Fotografin Clarissa Kautz!

Rumford Trallala

Die Gretel hat nicht nur den lustigsten Namen aller Rumfords, sondern auch „den schönsten Greyhoundkopf aller Zeiten“, wie unser guter Freund David immer sagt. Zum Beweis hat er gleich mal dieses schöne Schwarzweißportrait geknipst:

Was soll man da noch groß sagen? Recht hat er!
Vielen Dank für das tolle Foto, David – und noch für vieles andere…

Noch ein paar Ausstellungsergebnisse…

Die U’s sind so aktiv, da kommt man mit dem Updaten gar nicht mehr hinterher 😉

Schon vor 2 Wochen fand die Premiere für den VDH Südbayern auf der Trabrennbahn statt. Bei scheusslichstem Regenwetter stellten wir wie hier im Süden leider allzuoft die einzigen Greyhounds. Unter Erwin Deutscher/AT gewann Usti die Jugendklasse und wurde BOB, Gretel wurde beste Hündin. Damit konnte sie das letzte fehlende CAC einsammeln und darf sich ab jetzt Championgretel nennen!


Dank Linda haben wir sogar ein Foto – so schön war’s!  Hahahahaha!

Am selben Tag trat Micky (R. Unicum) in Landstuhl unter Rita Bennemann in den Ring: V1 JgdCAC/VDH und JgdBOB unter Rita Bennemann. Dem Jugendchampionat einen weiteren Schritt nähergerückt, gut gemacht!