Archiv für den Monat: Mai 2017

Noch ein Showwochenende!

Und wieder unterwegs! Diesmal gleich auf die ganz große Bühne, auf die VDH-Europasiegerzuchtschau nach Dortmund. Mit Graham Hill/GB lockte ein ausgemachter „Hound-Spezialist“ aus dem Herkunftsland, außerdem die Crufts-Qualifikation für die Titelgewinner der Erwachsenen- und Jugendklasse.
Die Rumfords waren mit 4 Teilnehmern am Start, und es hat sich gelohnt!

IMG_2876Vorhang auf für Nigel/R. Rollercoaster, der seit 14 Tagen in der Veteranenklasse starten darf, und seinen Einsatz mit viel guter Laune hinter sich brachte. Die Belohnung: „VDH Europa-Veteranensieger 2017“
Weiterlesen

Die Ultras schlagen zu!

Erfolgreicher Tag für die drei Blauströmlinge aus dem U-Wurf:

– allererste Ausstellung für Grace/Ultra Violet. In Mammendorf wurde sie von Thomas Münch mit V1 JgdCAC/VDH, JgdBOB und BOB bewertet – sie war zwar alleine, aber trotzdem freuen wir uns über dieses erfolgreiche Debut. Die Wertnote „vorzüglich“ muß man sich schließlich auch erstmal verdienen 😉
_20170513_204759
Leider nur ein schlechtes Handyfoto – vielleicht kriegen wir noch bessere Bilder!

– Ebenfalls Premiere für Dora/Ultravox: Erste offizielle Ausstellung, Jugendklasse gewonnen und das erste certificat eingeheimst. Richterin war Doris Getzinger/AT, in Varkaus/FIN.
varkaus

– und Zoey/Ultramarin ist schon ein richtig alter Hase! Sie gewann in Konkurrenz (das ist bei Greyhounds ja nicht immer so) unter L. Dehaes/BE in Issum ihr drittes JgdCAC und hat damit das deutsche Jugendchampionat beendet. Am Ende schaffte sie es auch noch auf Platz 4 im Wettbewerb um das Jugend-BIS. Herzlichen Glückwunsch!
18422777_1699623740062858_4424743898701496419_o
danke an Kristina Kosmas für das Foto!

Na geht doch!

Tolles Showwochenende für die Rumfords!

Zwei Youngsters und ein alter Hase wurden ausgestellt:
– Micky (R. Unicum) konnte unter Birgit Piesik in Freiburg ihr erstes JgdCAC/VDH und JgdBOB einheimsen – und Landesjugendsieger Baden-Württemberg 2017 wurde sie auch!
– Zoey (R. Ultramarin) trat in Haan-Hochdahl an zwei Tagen an – samstags V3 unter Thomas Münch, sonntags V1 JgdCAC/VDH und JgdBOB unter Elmar Sistermann
– Tamino (R. Tintenherz) wurde auf der CACIB Erfurt unter Gerard Jipping mit CACIB und BOB bewertet, und schaffte es anschließend im Ehrenring bis zum Gruppenzweiten!

Wer so brav und hübsch war, hat sich sein Belohnungsküßchen redlich verdient! Vielen Dank an Kristina Kalamata für den netten Schnappschuß.

18402041_1687370871288145_1292553527174008582_o

Nachtrag: von Tamino gibt’s auch noch ein schönes Siegerfoto:

TaminoErfurt17

Onedot!

Alice0417_0031

Kuckuck!
Wir haben Alice/R. Unicorn zu Besuch für eine Woche!
Wie die unverwechselbare Gesichtszeichnung erahnen läßt – sie ist eine ganz pfiffige und aufgeweckte junge Dame.

Alice0417_0045

Vorzeigbar außerdem – natürlich nicht „fertig“ entwickelt, aber das soll man mit 12 Monaten auch nicht sein.
Nachdem die Schwester Grace nicht allzuweit weg wohnt, nutzten wir die Gelegenheit gleich für ein weiteres Familientreffen. Weiterlesen