Archiv für den Monat: Juni 2019

Nachtrag Ausstellungsergebnisse

Neben der Greyhound-Jahresausstellung in Freiburg  waren Zoey und Usti auch auf ein paar anderen Shows fleißig:

Bereits eine Woche vorher wurde Zoey (Rumford Ultramarin) auf der VDH-Europasiegerausstellung von Manfred Langer/D auf V3 in der Championklasse platziert. Am 1.6.19 in Issum wurde sie unter Wim Wiersma V2, eine Woche später in Gelsenkirchen unter Waltraud Peschges/D V1 in der Championklasse.


Zoey in Gelsenkirchen – Foto: Kristina Kosmas
  Weiterlesen

Familientreffen auf der Greyhound-Jahresausstellung

Am letzten Maiwochenende fand im Freiburg die diesjährige Greyhound-Jahresausstellung statt. Erfreulicherweise war endlich einmal wieder eine ausgemachte Rassespezialistin als Richterin eingeladen – Rita Bartlett, die unter dem Prefix „Ransley“ viele Champions und weltweit zuchtbeeinflussende Greyhounds gezüchtet hat. Gleichzeitig liegt der Veranstaltungsort auf halbem Weg nach Frankreich – ideale Voraussetzungen um uns mit den Besitzern der inzwischen halbjährigen Usti-Nachzucht zu treffen. Das hatten wir schon seit Monaten ausgemacht!

Und da sind sie, die drei Hübschen! Links die Mutter Christcile’s H’Earl Grey, dann ihre 3 Töchter Obernai, Oberschleissheim und Oguenel, Vater Usti, Oma Schneck und Opa Basil. Weiterlesen