Kategorie-Archiv: Allgemeines

Endlich wieder zuhause!

Neu und doch altvertraut – wieder daheim!

Nach 7 Monaten Umbau steht der neue Anbau und bildet einen deutlichen Kontrast zum alten und denkmalgeschützten Bahnwärterhaus. Es ist noch nicht alles perfekt, aber mit jedem Tag vervollständigt sich das Bild und macht uns alle froh! Unsere Hunde geniesen die Wärme von unten und freuen sich auch über das große Fenster mit schöner Aussicht auf Nachbars Katze. Und wir erst über die ständig verschmierten Scheiben;-))

Warten auf den Wiedereinzug

Aufgrund der umfangreichen Umbaumaßnahmen an der Houndstation mussten wir vorübergehend in ein anderes Haus umziehen. Die Pasinger Bleibe hat uns alle willkommen geheißen und so konnten wir ganz bequem den großen Umbau abwarten und uns über die steten Fortschritte an unserem Haus freuen. Für unsere Hunde hat sich nicht viel geändert; das Herumliegen auf den Hundebetten ist gut trainiert, nur ein bequemes Sofa hat gefehlt. Dazwischen wurde im Pasinger Stadtpark herumgeflitzt und ab und zu schön still gestanden…

Alle Vs sind ausgeflogen

Wir hatten viel um die Ohren in den letzten Wochen, und das Updaten des Blogs wurde immer irgendwie hintenangestellt. Wir stecken mitten in einer größeren Renovierung unseres Hauses und sind für die nächsten Monate in ein Ersatzquartier gezogen – und natürlich geht neben der Welpenbetreuung auch der ganz normale Arbeitsalltag weiter.

Eines der letzten Fotos der verbliebenen fünf: fröhliches Toben in großer Runde in der Abendsonne, der Stapel Bauholz wartet schon auf seinen Einsatz… Weiterlesen

Rumford Valentin

Für Valentin suchen wir noch die besonderen Menschen, die ihn rundum liebhaben und mit ihm durch dick und dünn gehen. Er wird einmal ein kräftiger und substanzvoller Rüde, im Charakter zeigt er sich ausgeglichen – mittendrin und voll dabei, aber nicht der größte Treibauf und Unruhestifter. Wer möchte, kann mit ihm sicherlich viel Spaß im Ausstellungsring und beim Sport haben, aber das ist kein Muss.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr raus!

Zwischen lauter Welpenknuddeln und Waschmaschine be- und entladen haben wir den T-Wurf nicht vergessen.

Diese lustige Bande wird heute 7 Jahre alt!
Herzlichen Glückwunsch an Yden (Teseo), Tamino (Tintenherz), Ares (Tancredi), Sammy (Tausendsassa), Gilbert (Tambosi), Millie (Tabata), Sunny (Tiffany), Tivi (Tivoli) und Greta (Trallala) – lasst euch feiern und genießt eine Extrawurst, und macht euren Leuten weiterhin viel Freude.

Hops! Ins neue Lebensjahr!

… und das mit einem Riesensatz!

Der weltbeste und weltnetteste Nigel beweist an seinem zwölften Geburtstag, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Gut gehegt und gepflegt ist er immer noch zu kleinen sportlichen Aktivitäten auf seinen Ausflügen bereit – das ist nicht nur gut für die alten Knochen, sondern auch für’s Köpfchen!

(Und nachdem wir uns wünschen würden, dass noch viele Rumfords seinem Beispiel folgen, planen wir nächstes Jahr einen Wurf mit ihm – diese Eigenleistung ist wichtiger als jeder Championtitel!)