Tag des Hundes

Am ersten Juniwochenende ruft der VDH traditionell zum „Tag des Hundes“ auf. Diesmal haben wir auch teilgenommen und sind für eine Rassepräsentation in die Hallertau gefahren – gibt es doch in „Nichtwindhundkreisen“ noch weitestgehend Nachholbedarf, was die Ansichten über die Rasse Greyhound angeht.

IMG_3601
Das Greyhound-Windspiel-Zelt 😉

„Die brauchen ja so wahnsinnig viel Auslauf!“, „die sind ja so teuer“ oder „die sind doch so aggressiv“ (weil man sie auf den Rennbahnfotos immer mit Maulkorb sieht)…  da konnten wir viele Hundeinteressierte vom Gegenteil überzeugen!
Insbesondere die schwarze Sunny wurde von Kindern jeden Alters fast kahl gestreichelt.

Leider war es an dem Tag sehr heiß, so daß die Besucher unsere Greyhounds größtenteils nur im „Standby-Modus“ erleben konnten. Im Zelt hatten es wenigstens die Hunde schön kühl…

IMG_3616

IMG_3619
Dominik erklärt warum Greyhounds so toll sind, daß man unbedingt mehrere in vielen Farben haben muß 😉

Unser Highlight war natürlich der Besuch von Jessica, David und Ares, die trotz der Hitze den Weg zu uns gefunden haben. Aus dem feinen, eleganten Ares ist ein stattlicher Rüde geworden, er sieht toll aus!

IMG_3638a

Zum Abschluß noch ein Familienfoto mit beiden Schwestern – 13 Monate sind sie jetzt alt:

IMG_3656
… und es war soooooooooooo heiß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.