VDH-Europasiegerausstellung in Dortmund

Nach Tamino’s gutem Einstand am Freitag wollte sich der Rest der Truppe natürlich auch nicht lumpen lassen, auch wenn Dortmund immer voll und laut und anstrengend ist – und für uns natürlich auch nicht gerade um die Ecke. Die Richterin Dr. Rita Bennemann durfte sich über eine hohe Meldezahl von 24 Greyhounds freuen.

jug_bob_bos_web
Zuerst der Erfolg, über den wir uns alle am meisten gefreut haben! Die Wurfgeschwister „Tivi“/Rumford Tivoli und „Tamino“/Rumford Tintenherz gewannen beide die gut besetzten Jugendklassen und dürfen sich von nun an „VDH-Europajugendsieger 2015“ nennen – Tamino vollendete gleichzeitig das DWZRV- und VDH-Jugendchampionat – herzlichen Glückwunsch nochmal!

tamino rumford_tivoli
Rumford Tintenherz (E: Fam. Kautz)                    Rumford Tivoli (E: Fam. Jacobson-Gharehbaghi)

Für Tivi war es der erste Auftritt in den offiziellen Klassen und gleichzeitig die erste Hallenshow – sie gab der Vorführerin einiges zu tun, aber am Ende zählte glücklicherweise nicht nur die Betragensnote 🙂

ES15_0017a
Das Ergebnis der Erwachsenenklassen war für uns dann nicht weniger erfreulich: Gershwin/ Tahuara’s Conversano wurde VDH-Europasieger und frischgebackener DWZRV- und VDH-Champion, und der kleine Schneck schoß den Vogel ab, wurde VDH-Europasiegerin, BOB und Gruppendritte.

basil2
Basil war auch dabei – der Showring findet nach wie vor nicht seine wirkliche Begeisterung, aber er schlug sich tapfer. Der Lohn: V3 in der Offenen Klasse.
Noch ein paar weitere Fotos:
ES15_0008a ES15_0012a

ES15_0014
total im Trophäenstreß!

Vollständige Ergebnisse mit Bildern auf der Greyhoundshow

Wie immer war das drumherum das Allerbeste – wir haben Tivi und Tamino seit letztem Herbst nicht mehr gesehen. Sie haben sich so toll gemacht! Ganz besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Sunny/Rumford Tiffany – ihre Besitzerinnen haben tapfer über Stunden in der Halle ausgeharrt, um uns Gesellschaft zu leisten und die Daumen zu drücken. Vielen Dank nochmal!
Es war ein ganz toller Tag in Dortmund! Nicht in erster Linie wegen der 3 Titel für unseren Kennel, sondern wegen des Guckens, Wiedersehens, der Fachsimpelei – macht immer wieder so viel Spaß! Danke an Babs, Familie Kautz, Familie Gharehbaghi, Ulla & Birgit, Natascha, Ingrid, Beate und all die anderen Greyhoundverrückten!

Die Fotos sind größtenteils von Barbara Thiel und Natascha Thamm – danke!

Ein Gedanke zu „VDH-Europasiegerausstellung in Dortmund

  1. Pingback: Saisonfinale geglückt | Rumford Greyhounds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.