Saisonfinale geglückt

Auch die zweite große VDH-Austellung in Dortmund war ein gutes Pflaster für unseren Kennel – im Mai konnten wir mit 3 VDH-Europasiegern nach Hause fahren, im Oktober mit drei Bundessiegern.

bundessiegerDie zwei Bundessieger 2015: BOB Rumford Tintenherz und BOS Rumford Silvretta
Nachdem Tamino übers Jahr verteilt etliches an Jugendtiteln abgeräumt hatte, darunter VDH- und DWZRV-Jugendchampionat, VDH-Europajugendsieger und Jugendwinner Donaueschingen, versuchte er es dieses Mal in den Erwachsenenklassen. Mit 17 Monaten wurde er Bundesieger, Bester Rüde und Best of Breed – super, herzliche Glückwünsche an Rita und Axel Kautz!
Der kleine Schneck holte sich wie schon im Frühjahr den Hündinnentitel.

Unsere kleine (große) Greta schien uns noch reichlich unreif für die Erwachsenenklassen, daher meldeten wir sie lieber bei den jungen Damen. Sie zeigte sich überraschend manierlich und wurde mit dem Bundesjugendsiegertitel und Jugend-BOB belohnt.

Vollständige Ergebnisse wie üblich in der Greyhoundshow.

Rumford_Tintenherz

schnecki  TrallalaBSZ
Die 3 Rumford-Bundessieger Tamino, Schnecki und Greta (Fotos von Rita Kautz und Barbara Thiel – danke!)

Mit diesem erfolgreichen Abschluß der Ausstellungssaison verabschieden wir uns in die wohlverdiente Winterpause. Wann und wo wir uns nächstes Jahr wieder ins Getümmel stürzen, wissen wir noch nicht. Greta soll sich erstmal in Ruhe weiterentwickeln, und für Schnecki haben wir ganz andere Pläne… 😉

Ein Gedanke zu „Saisonfinale geglückt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.