Ausstellungsdebut für die U’s

Nachdem wir dieses Jahr nur wenig ausgestellt hatten und schon fast ein bißchen unter Entzug litten, haben wir kurzerhand für die CAC in Trautskirchen am 22.10.2016 gemeldet – zumal der Wetterbericht  zu Meldeschluß sonniges Oktoberwetter versprach. Ok, das mit dem Wetter hat sich dann als Trugschluß erwiesen, aber nachdem es zumindest nicht dauerregnete oder stürmte war es schon auszuhalten.
Das „Munich Sighthound Show Team“ war fast vollständig angetreten, also beste Voraussetzungen für einen vergnügten Saisonabschluß.

Für Peter Friedrich/D waren 6 Greyhounds gemeldet, wohei unser Kindergarten und Greta recht konkurrenzlos dastanden – die anderen 3 Greys waren nämlich allesamt Rüden in anderen Altersklassen.

TK16_0070bUsti hatte gleich den perfekten Einstand! Auf seiner allerersten Ausstellung wurde er BabyBOB und unter Lisbeth Mach/CH BabyBIS – sogar mit ein bißchen Konkurrenz 😉 Ernst nehmen wir die Ausstellerei in diesem Alter sicher nicht, aber unserer Erfahrung nach schadet es ganz und gar nicht, wenn die Allerkleinsten ohne Ehrgeiz oder Erfolgsdruck schonmal spielerisch ein bißchen durch den Ring hopsen können.

TK16_0014b
Zoey nahm das mit dem Hopsen dann gleich etwas wörtlicher 😉 vvsp 1 und BabyBOS.

TK16_0033b
Greta wurde beste Hündin, konnte ihr drittes CAC einheimsen und ist jetzt in der Wartezeit zum dt. Ch. Sicherlich nicht in Rekordzeit, aber wir haben nichts eilig. Wir wollen doch nächstes Jahr weitermachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.